Die Kochkiste – Pantry aus der Box

14479657_1179481112124337_4791931262709253255_nDie Kochkiste ist ein bekanntes Konzept aus der Campingwelt, welches nun auch Einzug in die Welt der kleinen Segelboote und Motorboote hält. Seit längerem gibt es bereits Selbstbausätze, die es erlauben eine Pantry in die Kiste zu bauen und so immer eine portable Küche zu haben. Egal ob an Bord, im Hafen, zu Hause oder gar unterwegs im Auto. Wir haben nun gemeinsam mit „Die Kochkiste“ ein paar standardisierte Modelle als portable Pantry entworfen und bieten diese hier im Webshop an. Denn nicht jeder ist handwerklich so geschickt, dass die Pantrybox am Ende funktioniert und gut aussieht. Falls die Standardmodelle nicht passend sind, andere oder zusätzliche Ausstattung hinein soll, dann sind auch individuelle Pantryboxen möglich. Sprecht uns einfach an und wir entwerfen eine Kiste nach euren Wünschen.

Aber was ist die „Kochkiste“ bzw. die Pantrybox?

Die Kochkiste ist eine kleine Küche in einer 47 Liter Aluminium Box, die neben einem Marken Gaskocher von Primus (2000 oder 3000 Watt) je nach Ausstattung einiges an Zubehör beinhaltet. Folgende hochwertige Utensilien sind in den Varianten enthalten (Hersteller z.B. Primus, Nalgene, Emsa, Relags, Opinel, Trangia, Edelrid, Tatonka, siehe Artikelbeschreibung für mehr Details – Klick auf die Variante):

Basis2 Basis4 Comfort2 Comfort4 Professional2 Professional4
2 Pers 4 Pers 2 Pers 4 Pers 2 Pers 4 Pers
Kochbesteck inkl. Topf/Pfanne, 2 Teller und 2 Tassen Erweitertes Topfset
Weithalsflasche 1Liter
6er Gewürzstreuer Set 2x 6er Gewürzstreuer Set
Schraubgaskartusche
Messer / Gabel / Löffel 2x Messer / Gabel / Löffel 4x Messer / Gabel / Löffel 2x Messer / Gabel / Löffel 4x Messer / Gabel / Löffel
2x Schneidemesser 4x Schneidemesser 2x Schneidemesser 4x Schneidemesser
Windschutz Kocher
Wasserkessel
Erweitertes Küchenset
Teller 2x zusätzlich Teller 2x zusätzlich 2x Teller 4x Teller
Tasse 2x zusätzlich Tasse 2x zusätzlich 2x Tassen 4x Tassen
1 x Schneidemesser groß 2 x Schneidemesser groß
Küchenset Küchenset
Adapter Stechkartusche Adapter Stechkartusche
Adapter Ventilkartusche Adapter Ventilkartusche

14517570_1176967649042350_2014658152860663268_nDie Kochkisten lassen sich leicht transportieren, da sich das Gewicht von 7,5 kg (Basis2) bis 10 kg (Professional4) bewegt. So ist die Kiste schnell vom Auto zum Boot bzw. an den Steg transportiert. Gerade für Boote, die keine voll ausgestatte Pantry haben, ist dies die perfekte Möglichkeit um Abends im Hafen entweder an Bord oder am Steg die Mahlzeiten zuzubereiten. Natürlich bietet die Kochkiste auch unterwegs im Auto zum Urlaubshafen die Möglichkeit, schnell einen Kaffee, eine Suppe oder z.B. Pasta mit Pesto zuzubereiten. Aber auch dem Gourmet hier auch keine Grenzen gesetzt. Auf dem leistungsstarken Kocher lässt sich auch gut ein Filetsteak scharf anbraten. Zwiebeln dazu anrösten, Brot und Salat dazu und fertig ist da das etwas bessere Essen (Schickt uns doch gerne eure Fotos und Rezepte zu euren Menüs mit der Kochkiste – Gerne veröffentlichen wir diese dann hier bei den Rezepten zur Kochkiste).

Mehr Informationen, Rezept Tipps und Hinweise zur zusätzlichen Ausstattung findet ihr auf der Internetseite der Kochkiste auf www.die-kochkiste.de. Die Kisten in allen Ausstattungen hier bei uns im Shop!

Viel Spaß mit eurer Kiste!

 

Weitere Bilder in der Galerie:

Bildquelle: www.die-kochkiste.de

Schreibe einen Kommentar